Monat: November 2017

Vorläufiges Gesamtergebnis von heute: 3200 Päckchen aus Lahr, Baden-Baden, Pforzheim und Karlsruhe

Danke an RT 227 Baden-Baden, RT 136 Lahr, RT 137 Pforzheim und RT 46 Karlsruhe. Die Sammelstelle platzt aus allen Nähten. Bis jetzt sind 3200 Päckchen eingetroffen, in Kartons verpackt und auf Paletten foliert.

Es werden noch ein paar Nachzügler erwartet, so dass wir es alles in allem auf 3400 Päckchen schaffen werden. Damit wären alle Kapazitäten in Karlsruhe ausgeschöpft. Der absolute Wahnsinn. Danke an alle Beteiligten.

Weihnachtspäckchenkonvoi 2017: Der zweite Sammeltag – Karlsruhe Du bist großartig

Auch heute konnten wir wieder unglaublich viele Päckchen einsammeln – geschätzte 650 Päckchen. Das ist großartig. Danke an alle Karlsruher Kinder.

Nach aktueller Schätzung haben wir damit in Karlsruhe insgesamt ca. 1100 Päckchen einsammeln können – am Samstag nach dem Verpacken wissen wir die endgültige Zahl.

Zusammen mit den noch anzuliefernden Päckchen aus Pforzheim, Baden-Baden und weiteren Tischen, wir es so richtig eng in unserer Sammelstelle. Wir haben schon zusätzliche Flächen bei angrenzenden Firmen reserviert.

RT und OT für den Weihnachtspäckchenkonvoi

Zusammen mit OT wurden heute die ersten Schulen in Karlsruhe besucht und die Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi 2017 eingesammelt.

Vielen Dank an alle Kinder, Lehrer, Eltern und Schulen. 

Dank Euch konnten wir heute rund 550 Päckchen einsammeln.

Arbeitswochenende 2017 im Schwarzwald – 13.10. bis 15.10.

Jedes Jahr im Herbst treffen wir uns um das bisherige RT Jahr Revue passieren zu lassen und das nächste Jahr zu planen.

Zusammen mit den Mitgliedern und dem Vereinsvorstand der "Freunde des RT 46 Karlsruhe e.V." beraten wir über die Vergabe der Spendengelder des Entenrennens.

Die freundschaftlichen Gespräche über das zurück liegende und das kommende Jahr sind für uns als Tisch aber in gleicher Weise interessant und wichtig. Hier entscheiden wir, wie wir uns im nächsten Jahr aufstellen wollen.

Insbesondere im Jahr 2018 haben wir ein tolles Highlight: Der RT46 Karlsruhe wird 50 Jahre alt. Und das wird gefeiert im Schloss Karlsruhe. Dafür haben wir das Projekt 2018 in Leben gerufen – das ist aber alles noch streng geheim 😉

Natürlich muss man sich nach einem solchen tollen Jahr auch selbst feiern. Das geht am besten am Lagerfeuer, beim Grillen und bei tollen Gesprächen unter Freunden.